apo_st_martin_gruppe_klein_24.06.2016Wir bemühen uns um Ihre Gesundheit.
We try our best to care for you.
Auch in Serbokroatisch und Türkisch.
banner_3"In der Apotheke möchte ich
über Arzneimittelsicherheit ganz persönlich beraten werden."
banner_22Wir erklären, was es bedeutet,
„3 x 1 Tablette“ einzunehmen.
banner_1Herstellungen in der Apotheke benötigen größte Qualifikation –
wir haben sie.

Wieso duftet es hier so gut?

Der Leiter der St. Martin GesundheitsApotheke wurde zu einem Interview mit Radio Wien eingeladen.

"Um unseren Kunden ein bestmögliches Klima während der Verweildauer in der Apotheke zu schaffen, setzen wir schon seit dem Umbau der Apotheke im Jahre 2002 eine professionelle Beduftung der Räumlichkeiten ein", so GesundheitsApotheker Christoph Splichal.

Die Düfte sind meistens nur unterschwellig in der Luft. Bei einem Orangenduft sollen nicht Orangen oder etwa Orangenkapseln verstärkt verkauft werden. Es ist das Wohlgefühl, das in der GesundheitsApotheke vermittelt wird.
Sehr viele unserer Kunden besuchen die St. Martin GesundheitsApotheke wegen einer Krankheit. "Schmerzen und andere Leiden können durch eine angenehme Beduftung ein bisschen vergessen werden", so Christoph Splichal. Natürlich ist ihm bewusst, dass die Beduftung keine Therapiemaßnahmen ersetzt. Aber schaden tut es ganz sicher nicht. Wichtig ist auch zu betonen, dass die eingesetzten Düfte keine allergischen Reaktionen auslösen, auch wenn im Frühjahr beispielsweise die Lindenblüte in der Luft liegt.

Die Vorreiterschaft der GesundheitsApotheke im professionellen Gesundheitsmarketing wurde am Dienstag, 20.1.2004 im Radio Wien gewürdigt. In der Sendung "Moment - Leben heute" war Christoph Splichal im Bericht über "Dufte Geschäfte. Über Duftmarketing" einer der Gesprächspartner.

Links: 





www.dieduftfabrik.com


Gesundheitsapotheke St. Martin - Martinstraße 2, 1180 Wien - Tel.: 01 / 405 23 35 0 - Fax: 01 / 405 23 35 12 - info@gesundheitsapotheke.at
Unsere Öffnungszeiten: Montag - Freitag  08.00 bis 18.00 Uhr, Samstag 08.00 bis 12.00 Uhr